PURE SURFCAMPS
Best Surfcamps around the world For everyone who loves Surfing07. August 2018
Surfen in Frankreich ist immer eine gute Idee, doch in der Nachsaison könnt ihr den französischen Flair erst so richtig genießen! Die Crowd ist weg, die Strände werden leerer und dank der immer noch warmen Temperaturen, fühlt sich der Sommer einfach endlos an. Wir verraten euch 5 Gründe, wieso sich ein Surftrip nach Frankreich in der Nachsaison besonders lohnt:
1. Leere Strände in den Surfcamps
Genau wie in der Vorsaison leeren sich jetzt die schönen, langen Strände an der französischen Atlantikküste langsam wieder und ihr müsst keine Angst haben, auf dem Weg zur Wasserkante jemanden versehentlich auf's Handtuch zu treten. Traumhaft oder? Zeit für ausgiebige Strandspaziergänge, idyllische Sonnenuntergänge und viiiiiiel Platz für ein Beachvolleyball Match.
2. Leere Line-Ups & gute Wellen im Surfcamp
Gleiches gilt auch das Line-Up. In der Vor- & Nachsaison in Frankreich habt ihr erstklassige Wellen fast für euch alleine - ihr bekommt mehr Wellen, ihr müsst nicht um jede Welle mit vielen anderen Surfen kämpfen und im Line-Up könnt ihr euch evtl. den einen oder anderen guten Tipp von Pro Surfern und Locals holen. Perfekte Voraussetzungen um an seinen Surfskills und Manövern zu feilen.
3. Sommerliche Temperaturen im Surfcamp
Endless Summer-Feeling Deluxe - über die Hauptsaison hinweg, hat sich der Atlantik allmählich aufgewärmt und wartet jetzt mit einer angenehmen Wassertemperatur um die 20 Grad auf euch. Außerhalb vom Wasser klettert das Thermometer auch noch auf wunderbar sommerliche Temperaturen – perfekt für alle Sonnenanbeter, die noch keine Lust auf das herbstliche Regenwetter in der Heimat haben.
4. Surfartikel-Schnäppchen in der Nähe von Moliets
In Frankreich gibt es viele coole Surfoutlets zb. in Hossegor in der Nähe von Moliets. Dort könnt ihr das ganze Jahr über tolle Schnäppchen schießen, aber in der Nachsaison gibt es hier noch mal einen extra Sale! Coole Kleidung, Footwear, Surfstuff & Co. - in Hossegor findet ihr alle Surf- & Skatemarken von Rip Curl über Billabong, O'Neil, Quiksilver bis hin zu Carhartt, Volcom, DC und Viele mehr.
5. Longboarding am Strand und in den Pinienwäldern Frankreichs
Der Duft von Pinienwäldern und eine erfrischende Sommerbrise im Gesicht. Klar, die Gegend mit dem Skate-oder Longboard erkunden, könnt ihr in Frankreich die ganze Saison über - aber mal ehrlich - wenn man die Straßen und Wege durch die schattigen Pinienwälder und am Strand entlang für sich hat, kann man die idyllische Natur noch ein Stück mehr genießen. Und mit etwas Glück, trefft ihr sogar auf ein paar tierische Waldbewohner.