Simon Fitz
Fotograf Simon ist ein fester Bestandteil des Pure Media Teams, wenn er nicht gerade in Indo unterwegs ist findet ihr ihn im Puresurfcamp Moliets21. August 2015
Kelly Slater, der 11-malige Surf World Champion, hat uns einen Besuch in unserer Surflodge in Südafrika abgestattet. Unsere Lodge mit ihrer gigantischen Aussicht aufs Meer wurde Schauplatz eines Fotoshootings von Slaters neuer Menswear Marke Outerknown. Die relaxte Atmosphäre unserer Lodge passte perfekt zu Slaters Label und erlaubte uns einen chilligen Abend mit Kelly zu verbringen.
Im Juli 2015 taten sich Kelly Slater und der Designer John Moore zusammen,
um die stylishe Casual Meanswear Linie mit dem Namen Outerknown zu gründen. Im Gegensatz zu anderen Celebrity-Marken, legen Slater und Moore besonderen Wert darauf, nachhaltig zu produzieren. So Slater: “Ich habe Outerknown gegründet, um aus dem System auszubrechen. Um die traditionelle Produktionskette transparent zu machen und zu beweisen, dass stylish und nachhaltig keinen Widerspruch darstellen… Die letzten zwei Jahre haben mir die Augen geöffnet. Mir ist klar geworden, was für eine große Herausforderung es für jede Marke ist, sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen zu schreiben und ich bin stolz darauf, dass wir hier Vorreiter sind.”Das Team rund um MR PORTER, ein Portal, das Outerknown vertreibt, reiste am letzten Tag der JBay Open diesen Juli an. Sie legten einen kurzen Zwischenstopp beim Contest ein, um den besten Surfern der Welt draußen in Supertubes in Jeffreys Bay zuschauen zu können. Unerwartet wurden sie dabei auch Zeuge des dramatischen Finales zwischen Julian Wilson und Mick Fanning.